Autorin Corinna Stremme 

Ideen-Stifterei

Familie Biber im Zubettgeh-Fieber 

von Corinna Stremme, Illustrationen von Nadja Schwendemann

Nadja Schwendemann habe ich ebenfalls über Facebook kennengelernt. Wir beschlossen recht schnell zusammenzuarbeiten, nachdem Nadja mir mehrere ihrer Zeichnungen gezeigt hatte. 

Die Biber mochte ich auf Anhieb. Die Zielgruppe der ganz Kleinen war als Autorin neu für mich, reizte mich aber sofort.. Als Mutter von drei Kindern sind mir Texte für das Alter nicht gerade fremd und Nadja ist als Erzieherin sozusagen vorbestimmt für Illustrationen dieser Art. 

Es gab schon zwei fertig gezeichnete Doppelseiten und fix einigten wir uns auf das Thema: Zubettgehen ohne Mama. Oh je! 

Papa kriegt das schon alleine hin, denkt ihr? 

Weitere Doppelseiten und das Cover werden jetzt gestaltet, nachdem der Text vollendet ist.

Es entstand ein Gedicht, in dem das Zubettgehen mit Papa fröhlich reimend gefeiert wird. Und ihr dürft mitraten: Wer unten auf dem Bild schläft wohl am Ende als erstes ein?