Autorin Corinna Stremme 

Ideen-Stifterei

Willkommen auf meiner Website

Hier möchte ich meine aktuellen Projekte und (geplanten) Publikationen vorstellen


 Veröffentlichung

Meine erste Veröffentlichung gab es 2016: es handelt sich um einen Lehrer-Ratgeber (aol Verlag), in dem Lehrkräfte und Schulleitungen erfahren, wie gelungene kollegiale Hospitationen zu kluger Unterrichtsentwicklung führen. 

Ein Muss für alle Schulen oder einzelne KollegInnen, die sich entwickeln und professionell voranschreiten möchten.

Aktuelle Projekte

Im Moment entsteht ein spannendes Projekt nach dem anderen. 

Ob ein Eltern-Ratgeber oder eine Geschichte zum Thema AD(H)S, ob eine Erzählung von Rittern und Drachen oder zur Sinnstiftung für soziale Familien. 

Fast täglich erscheinen neue Zeilen und Ideen in der Ideen-Stifterei am heimischen Schreibtisch.

Ideen-Stifterei

Kreativer Schreibkurs gesucht? Schreiben lernt man durch Schreiben:

Dabei können Bild-Impulse helfen, ungewöhnliche Orte, witzige und herkömmliche Methoden und Strategien zum Überarbeiten.

Weiteres dazu in Kürze hier...

 

Ich stelle mich Ihnen auf den folgenden Seiten als Autorin und Ideen-Stifterin vor.

Ich verfasse:

 

  • Ratgeber (für Lehrkräfte, Schulleiter, Eltern und Kinder) 
  • Kinderbücher
  • Gedichte
  • Webseiten-Texte

 

Ich gebe außerdem Kreative Schreibkurse.


Viel Spaß beim Stöbern auf den folgenden Seiten...